Montag, 8. Mai 2017

Outfit: "Komm, Mama, wir gehen raus!"




„Sieh mal  Mama, die Sonne ist aufgegangen – wir können jetzt aufstehen.“ So werde ich seit einigen Wochen jeden Sonnabend und Sonntag liebevoll geweckt. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht der Wecker, der erst 5.30 Uhr in der Früh anzeigt. 
Das Kind ist vollkommen wach und Mama muss gleich mit zum Auto-Spielen ins Wohnzimmer. Im Winter habe ich Adam immer geduldig erklärt, dass wir erst aufstehen können, wenn es draußen hell ist. Das hat immer ganz gut funktioniert. Nun bekomme ich aber die Retourekutsche, denn die Sonne geht im Frühling und Sommer ja deutlich früher auf, als im dunklen Winter und so kann es passieren, dass wir um 7 Uhr schon mit dem Frühstück durch sind und am Wochenende viel Zeit für Aktivitäten als Familie haben. Da ist man am Sonnabendmorgen schonmal die erste Familie beim Wocheneinkauf im Supermarkt und stört die Verkäuferinnen noch beim Einräumen. Aber dafür ist die Kasse immer schön leer.

Bei schönem Wetter hält uns in der Regel nichts mehr in den eigenen 4 Wänden und wir verbringen unsere freie Zeit am liebsten draußen. Den ganzen Winter (außer an den tollen Schnee-Tagen) haben wir dem Frühling und dem baldigen Sommer entgegengefiebert und nun ist er endlich da. Entweder trifft man uns beim Eis essen in der Stadt, am Stadtsee, auf dem Abenteuerspielplatz im Wald oder einfach draußen auf dem Feld. Adam ist ausgepowert, hat Spaß an der frischen Luft und wir können Zeit zusammen verbringen.
Das heutige Outfit entstammt einem solchen Wochenende an der frischen Luft. Wenn ich mit Adam unterwegs bin, dann darf es ruhig ein bequemes Casual-Outfit sein, mit dem man dem Sohnemann auch hinterherlaufen kann, ohne auf Absätzen umzuknicken oder im Feld zu versinken. Allerdings würde man mich auch niemals – also wirklich niemals – in Jogginghose draußen sehen. Es sei denn, ich bin auf dem Weg zum Sport. Ansonsten darf es ruhig ein wenig schicker sein. Bequem ja, aber nicht schluderig.
Zur schwarzen Leggings habe ich also ein rosafarbenes Holzfällerhemd von H&M kombiniert. Dieses Teil habe ich in mehreren Farbkombinationen und trage es wirklich sehr gerne. Dass ich ein Fan von Jeansjacken bin, ist sicherlich schon aufgefallen und auch hier habe ich meine helle Jacke zum Outfit gewählt. Passend zur Jeansjacke trage ich meine neuen Sneaker in Jeans-Optik von Victory. Die Schuhe sind superbequem und perfekt zum Toben.  Ein Tasche nehme ich in der Regel nicht mit zum Spielplatz, für die wichtigsten Sachen hat Adam ja seinen eigenen Rucksack immer dabei.







Bluse: H&M
Leggings: H&M
Jeansjacke: Orsay
Sneaker: Victory (Deichmann)

5 Kommentare:

  1. Endlich ist es ein wenig wärmer :) Dein Outfit bei den blühenden Feldern macht richtig Freude :)

    Die Jacke steht dir super gut!

    Hab eine gute Woche
    Michaela
    Michaelablog
    Bloglovin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich liebe diese Jacke sehr und freue mich immer wieder aufs Frühjahr, wenn ich sie wieder aus dem Schrank holen kann.
      LG Bianca

      Löschen
  2. Die Jeansjacke ist super schön.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen